Zum Hauptinhalt springen
Corporate News //

Robo-Advisor für die Fürst Fugger Privatbank realisiert – Tradition trifft auf moderne Technik

Mit dem «Semi-Robo» von SOBACO Betax, der eigens für die Fürst Fugger Privatbank entwickelt wurde, eröffnen sich beide Unternehmen neue Wege zur Kommunikation mit den Kunden.

Neben der seit Jahren bewährten Portfolio-Managementlösung MyWebDepot und den dazugehörigen Onboarding- und Beratungsprozessen, gesellt sich nun ein mächtiges Robo-Advisory-Modul hinzu. Im Rahmen der Herbstroadshow der Fürst Fugger Privatbank wurde «Jakob», der Robo-Berater den Haftungsdachmitgliedern, Beratern und Interessenten live vorgestellt. Einzigartig an diesem Robo-Advisor ist die Videointeraktion. Von seinem «Arbeitsplatz» in der Schreibstube in Augsburg gibt Jakob Auskunft über die Funktionsweisen verschiedener Geldanlagen und führt die Kunden durch den Beratungs- und Depoteröffnungsprozess. Hierzu wurden unzählige Echtvideos gedreht, je nach Anwenderfall vertont und in das Programm integriert. «Wir haben uns als technischer Anbieter lange Zeit aus dem Thema Robo-Advisor herausgehalten. Nach der Vorstellung des Konzepts der Fürst Fugger Privatbank vor gut einem Jahr schwappte deren Begeisterung auch komplett auf meine Mannschaft über, was der intensiven Projektarbeit mit den Kollegen aus Augsburg mehr als zu Gute kam», führt Jörg Richard, Vorstand der SOBACO Betax AG, noch immer begeisternd aus.

Mehr zu Jakob erfahren Sie hier.

Präsentation Robo Advisor
InCore Bank AG
AutorInCore Bank AG