Skip to main content

MyWebDepot

Our innovative solution MyWebDepot meets regulatory requirements and enables efficient client advisory and wealth management.

Benefits of MyWebDepot

Single solution for
financial service providers

MIFID and FIDLEG compliant
advisory process

Consolidation thanks to
automated banking interfaces

Integrated
contract management

Implementation for
electronic signatures

MyWebDepot

Are you looking for a single wealth management solution?

Our innovative MyWebDepot system will guide you through the entire wealth management life cycle. Win new clients with our client onboarding and contract management solutions, and document your advisory. MyWebDepot will support you in professional management and documentation of client assets, taking account of the current regulatory requirements.

Wealth management

Wealth managers are facing the decision of how to meet the challenge of digitalization and regulatory requirements while continuing to offer their clients attractive services. MyWebDepot is the ideal solution for your professional services. We update and evaluate our client data on a daily basis. So you can focus on looking after your clients through our efficient system. Thanks to our web-based solution, you can grant your clients access to their data, and communicate with them through digital channels.
 

Banks

Does your bank lack a digital connection and communications with your clients? MyWebDepot is an add-on system to your core banking system that allows you to integrate more quickly with the online world. 

The MyWebDepot adviser module includes an efficient process for managed onboarding of new clients.

 

  • This managed process takes the adviser through the capture of client data and all information required to produce the client’s risk profile. The account opening process can be connected to a core banking system so that the client account is then automatically opened there.
  • An investment proposal can be generated automatically using a robo-advisor, or manually on the basis of recommendation lists. The system compares the client’s risk profile with the risk classification of the financial instruments to achieve this.
  • At the end of the process, the contracts and forms that are needed are generated by the system. All criteria can be adapted to the financial service provider’s requirements.
  • The same MIFID, FIDLEG-compliant process is used for periodic client advisory.

All of your forms and contracts can be managed in MyWebDepot along with those of the connected banks. To simplify the process for the client and bank, the available data is linked directly to the relevant documents. Documents can also be signed electronically if required. When saved this way in MyWebDepot, these documents can be accessed by the wealth manager and even directly by the client if desired.

The client’s wealth composition and development is at the heart of the portfolio analysis. Each client portfolio can be assigned to individual investment strategy, model portfolios and benchmarks to allow comparison of the agreed strategy with the actual portfolio. The reported performance is calculated on the basis of the MWR or TWR method and can be documented using profit illustrations from any time period. The assets under management can be viewed at a glance and can also be displayed in a consolidated format per financial services provider, distributor, client, family, company and custodian/deposit agent. Many other evaluations are also available, from individual overviews and positions to the characteristics of the underlying transactions.

The integrated asset allocation allows targets and tolerances to be defined per investment category and currency. A standardized or customer asset allocation can be assigned to the portfolio. Variations from the model in response to changes in the market or strategy are evaluated automatically allowing the wealth manager to intervene strategically.

MyWebDepot produces wealth documentation in the financial service providers’ own design, allowing graphical illustrations of the clients’ consolidated assets. The wealth report is generated in the client’s own language and contains all of the desired overviews, details of individual positions and transactions. Documents are printed out and/or stored in PDF format in a document folder for further use.

SOBACO can prepare daily business data for each end-of-day operation. It has more than 60 bank interfaces that are automatically loaded, verified and enhanced as required. Data from other banks can also be captured in an efficient manual process. Securities, foreign exchange and cash positions are revalued daily in MyWebDepot using the latest prices.

“FATCA, AEOI, MiFID, FinSA (FIDLEG), FInMIA (FinfraG), AMLA (GwG)... a piece of cake for us thanks to InCore’s Compliance Support.”

Markus Ruffner, CEO NPB Neue Privat Bank
“We can dedicate our entire energies to providing independent wealth management services thanks to InCore’s full outsourcing service.”
Markus Angst, Head Banking Aquila & Co. AG

Our satisfied clients

Contact us!
Mrs
Mr

Skip to main content

MyWebDepot

Unsere innovative Lösung MyWebDepot deckt regulatorische Anforderungen ab und erlaubt eine effiziente Kundenberatung und Vermögensverwaltung.

Vorteile von MyWebDepot

Ganzheitliche Lösung für
den Finanzdienstleister

MIFID- und FIDLEG-konformer
Beratungsprozess

Konsolidierung dank
automatisierten Bankschnittstellen

Integriertes
Vertrags-Management

Umsetzen einer
elektronischen Unterschrift

MyWebDepot

Sie suchen eine Gesamtlösung für die Vermögensverwaltung?

Unsere innovative Lösung MyWebDepot begleitet Sie im Life-Cycle der Vermögensverwaltung. Gewinnen Sie neue Kunden mit unserem  Kunden-Onboarding sowie Vertragsmanagement und dokumentieren Sie Ihre Beratung. MyWebDepot unterstützt Sie in der professionellen Verwaltung und Dokumentation von Kundenvermögen bei gleichzeitiger Berücksichtigung der aktuellen regulatorischen Anforderungen.

Vermögensverwaltung

Als Vermögensverwalter stehen Sie vor dem Entscheid, wie Sie die Herausforderungen der Digitalisierung und regulatorische Anforderungen meistern und Ihren Kunden weiter attraktive Dienstleistungen anbieten können. Mit MyWebDepot bieten wir Ihnen die ideale Lösung für Ihre professionellen Dienstleistungen. Täglich aktualisieren wir Ihre Kundendaten und bewerten sie. So können Sie sich auf die Bewirtschaftung Ihrer Kunden mit unserem effizienten System konzentrieren. Dank unserer webbasierten Lösung können Sie Ihren Kunden Zugriff auf ihre Daten gewähren und sich digital mit ihnen austauschen.
 

Banken

Fehlt Ihnen als Bank die digitale Anbindung und Kommunikation mit Ihren Kunden? Mit MyWebDepot stellen wir Ihnen eine ideale Ergänzung zu Ihrem Core-Banking-System zur Verfügung, mit dem Sie rasch und einfach in der digitalen Banking-Welt agieren können.

Das Beratermodul von MyWebDepot umfasst einen effizienten Prozess für das geführte Onboarding neuer Kunden.

  • Der begleitende Prozess führt durch das Erfassen der Kundendaten und aller benötigten Informationen zur Ermittlung des Risikoprofils des Kunden. Der Eröffnungsprozess lässt sich an ein Core-Banking-System anbinden, um dort den Kunden ebenfalls automatisch zu eröffnen.
  • Ein Anlagevorschlag lässt sich automatisch mittels Robo-Advisory-Tool oder manuell anhand von Empfehlungslisten generieren. Dabei vergleicht das System das Risikoprofil des Kunden mit der Risiko-Klassifizierung der Finanzinstrumente.
  • Am Ende des Prozesses werden die benötigten Verträge und Formulare generiert. Alle Kriterien lassen sich auf die Bedürfnisse des Finanzdienstleisters anpassen.
  • Für die periodische Kundenberatung kommt der gleiche MIFID- und FIDLEG-konformer Prozess zur Anwendung.

In MyWebDepot lassen sich alle eigenen Verträge und Formulare sowie die der angeschlossenen Banken verwalten. Um den Prozess für den Kunden und die Bank zu vereinfachen, werden die verfügbaren Daten direkt mit den Dokumenten verbunden. Optional lassen sich die Dokumente elektronisch unterzeichnen. Die so im MyWebDepot abgespeicherten Dokumente sind jederzeit durch den Vermögensverwalter und optional direkt durch den Kunden abrufbar.

Die Vermögensaufteilung und -entwicklung des Kunden steht im Fokus der Portfolio-Analyse. Zum Vergleich mit der vereinbarten Strategie und dem effektiven Portfolio lassen sich den einzelnen Kundenportfolios individuelle Anlagestrategien, Modellportfolios und Benchmarks zuordnen. Die Performance wird nach der geldgewichteten oder zeitgewichteten Methode ("money-weighted return" MWT oder "time-weighted return" TWR) kalkuliert und ist mit Erfolgsausprägungen über eine beliebige Zeitperiode ausweisbar. Die verwalteten Vermögen sind auf einen Blick ersichtlich und lassen sich konsolidiert pro Finanzdienstleister, Vertriebsstelle, Kunde, Familie, Firma und Depot-/Lagerstelle anzeigen. Zahlreiche weitere Auswertungen stehen zur Verfügung: von einzelnen Übersichten, Positionen bis hin zu den Ausprägungen der zugrundeliegenden Transaktionen.

Die integrierte Asset Allocation erlaubt pro Investitionskategorie und Währung das Bestimmen von Ziel- und Toleranzwerten. Eine standardisierte oder individuelle Asset Allocation lässt sich dem Portfolio zuordnen. Abweichungen vom Modell aufgrund von Markt- oder Strategieänderungen werden automatisch ausgewertet und der Vermögensverwalter kann so gezielt intervenieren.

Der MyWebDepot-Vermögensausweis im Corporate Design des Finanzdienstleisters erlaubt die grafisch aufbereitete, konsolidierte Darstellung der Kundenvermögen. Der Vermögensausweis wird in der Sprache des Kunden erstellt und enthält alle gewünschten Übersichten, Details der einzelnen Positionen bis hin zu den einzelnen Transaktionen. Aufbereitete Dokumente werden ausgedruckt und /oder in einer Dokubox zur weiteren Nutzung im PDF-Format abgelegt.

Für den tagfertigen Betrieb bietet SOBACO das tägliche Aufbereiten der Geschäftsdaten an. Dazu bestehen zu über 60 Banken Schnittstellen, die automatisch geladen, überprüft und allfällig ergänzt werden. Daten von weiteren Banken lassen sich auch manuell effizient erfassen. Mit aktuellen Kursen werden Wertpapier-, Devisen- und Cash-Positionen im MyWebDepot täglich neu bewertet.

"FATCA, AIA, MiFID, FIDLEG, FinfraG, GwG...für uns ein Leichtes dank des Compliance Supports von InCore."

Markus Ruffner, CEO NPB Neue Privat Bank
"Unser Geschäftsmodell ist zukunftsfähiger dank der Outsourcing Services von InCore."
Miklos Vidak, COO Globalance Bank

"Wir können uns voll und ganz unseren unabhängigen Vermögensverwaltern widmen dank der Full Outsourcing Services von InCore."

Markus Angst, Head Banking Aquila & Co. AG

Unsere zufriedenen Kunden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Frau
Herr