Skip to main content
2022 //

Brown Bag Lunch: Strukturierte Produkte / AMC

InCore Bank fördert den internen Wissenstransfer mit einer Serie an Mittagsveranstaltungen für die Mitarbeitenden, den sogenannten «Brown Bag Lunches». Die Idee: Ein Referent aus den eigenen Reihen hält während der Mittagszeit einen Impulsvortrag für seine Arbeitskolleginnen und -kollegen. Dadurch können sich die Mitarbeitenden in regelmässigen Abständen über aktuelle Produkteentwicklungen, strategische Fokusthemen und anderes informieren und austauschen – jenseits der funktionalen Grenzen. Ziel ist es, das Wissen noch breiter in der Organisation zu verteilen und für Kunden ein noch kompetenterer Partner zu sein.

Was bedeutet AMC, SPV und CRYSP?
Roger Darin, Advisor Digital Assets bei InCore Bank, hat die Veranstaltungsserie mit einer Einführung zu strukturierten Anlageprodukten begonnen. Dieses Thema ist von besonderem Interesse, weil die Nachfrage von Vermögensverwaltern nach digitalen wie auch «blended» Anlageprodukten für die Kundschaft in bankfähiger, handelbarer Form stetig zunimmt.

Roger Darin stellte in seinem Vortrag die White-Label-Lösung CRYSP vor. Dank dieser können Banken und Vermögensverwalter ihren Kunden innovative, massgeschneiderte Produkte einfach und mit selbst festgelegtem Gebührenmodell vermarkten. Das Portfolio kann dabei vollständig aus Kryptowährungen bestehen oder mit traditionellen Anlageklassen gemischt werden (Off-Balance-Sheet). CRYSP steht allen Finanzdienstlern offen, die sich in diesem vielversprechenden Segment positionieren und eine vollständig konforme Swiss ISIN-Lösung nutzen möchten.

Erfolgreiche Premiere
Die vielen positiven Feedbacks der Mitarbeitenden zeigen: Der erste Brown Bag Lunch war ein voller Erfolg. Die Mittagsveranstaltungen werden daher etabliert und in regelmässigen Abständen angeboten. Der Begriff «Brown Bag Lunch» stammt übrigens von den braunen Papiertüten, die in den USA oft für das mitgebrachte Mittagessen verwendet werden.

Brown Bag Lunch
InCore Bank AG
AutorInCore Bank AG