Skip to main content
Events //

InCore Bank an der 17. Ausgabe der «Vision Bank»

«Wie muss der Finanzplatz aufgestellt sein, um mit der Krise im Rücken der Zukunft entgegenzutreten? Die Digitalisierung führt seit Jahren dazu, dass neue Ertragsquellen möglich gemacht und genutzt werden können.», meinte Jan Schwalbe als Moderator des FuW Forums «Vision Bank», welches am 27. Januar 2022 in Zürich im SIX Convention Point stattfand.

Hinter der Schweizer Finanzbranche liegen schwierige und turbulente Zeiten, die allerdings auch viele Chancen mit sich gebracht haben. In diesem Zusammenhang wirkt die Digitalisierung als Auslöser für die Gründung von Kooperationen und deren Nutzung, um neue Netzwerke aufzubauen und Geschäftsmodelle zu überdenken. Beim Aufbau neuer Netzwerke und Kooperationen sowie bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle ist die Konzentration auf Kunden und Mitarbeiter unerlässlich. Dabei müssen Mitarbeiter einbezogen und bestmöglich in die neuen Netze integriert werden - ohne die Kundenbedürfnisse ausser Acht zu lassen.

Die B2B Banking Services von InCore Bank unterstützen Banken und andere Finanzintermediäre dabei, sich auf neue Perspektiven des Finanzplatzes zu konzentrieren, Komplexität zu reduzieren und sich dabei komplett auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Daher war es für InCore Bank eine Ehre, bei dieser Veranstaltung als Partner dabei zu sein. Der Austausch sowohl beim vorangehenden Mittagessen als auch auf der Konferenz mit den Referenten und Teilnehmern war bereichernd und inspirierend. Ein Dankeschön an das FuW Forum für die hervorragende Organisation.

InCore Bank an der 17. Ausgabe der «Vision Bank»
InCore Bank AG
AutorInCore Bank AG