Skip to main content
Events //

InCore Bank an der Finance 2.0 – Crypto Assets 23 Konferenz

Die Finance 2.0 - Crypto Assets 23 Konferenz ist eine der grössten Fintech Veranstaltungen in der Schweiz. Inzwischen treffen sich nationale und internationale Fintech-Experten im Kaufleuten in Zürich.

«Die grösste Herausforderung für die Finanzindustrie ist vor allem die Aneignung von Wissen über digitale Assets und Blockchain als Technologie», sagt Mark Dambacher, CEO InCcoreBank AG.

Die diesjährige Veranstaltung war eine grossartige Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, die sich leidenschaftlich für Finanzen und die Zukunft des Bankwesens interessieren. Nach einer inspirierenden Keynote von Pascale Bruderer zum Thema "Ein digitaler Franken für die Schweiz" folgten weitere interessante Präsentationen und Einblicke.

Das CEO-Panel zum Thema «Crypto-/digital assets: a new standard for financial institutions?» beeindruckte mit einer starken Rednerriege: Drei mutige Visionäre, die sich schon früh getraut haben, etwas anders zu machen. Mark Dambacher, CEO InCore Bank, Dr. Stephan A. Zwahlen, CEO Maerki Baumann & Co. AG und Désirée Velleuer, CEO Crypto Consulting AG, gaben persönliche Einblicke in die Chancen und Herausforderungen, die Krypto-Assets für traditionelle Finanzinstitute darstellen.

Erstmals wurden auch die Swiss Crypto Awards verliehen. Bei diesen erstmals in der Schweiz vergebenen Krypto-Awards wurden erstklassige und innovative Produkte und Dienstleistungen aus dem Bereich Krypto-/Digital-Assets ausgezeichnet. Herzliche Gratulation an alle Gewinner der ersten Swiss Crypto Awards.

Herzlichen Dank an das gesamte Finance 2.0-Team für die hervorragende Organisation und an alle Teilnehmer für den interessanten und anregenden Austausch!

Finance 2.0 Podium
InCore Bank AG
AutorInCore Bank AG