Skip to main content
2021 //

NPB Neue Privat Bank setzt auf die InCore Digital Asset Banking Services

Die NPB Neue Privat Bank AG und die InCore Bank AG gaben heute bekannt, dass die NPB für ihre Kunden die umfassenden Digital Asset Banking Services von InCore Bank einführt. Damit sind Kunden nun in der Lage, mit wichtigen Kryptowährungen zu handeln und von einer hochsicheren, in der Schweiz ansässigen Verwahrungslösung zu profitieren, die über das traditionelle Schweizer Private-Banking-Dienstleistungsmodell der NPB bereitgestellt wird.

Die Zürcher Boutique-Privatbank NPB ist seit 2013 Partner von InCore Bank, einer führenden Schweizer Business Process Outsourcing- und Transaktionsbank. Die Einführung von Digital Asset Banking Services ist ein Beleg für den Erfolg der Partnerschaft, die es NPB und ihren Kunden erneut ermöglicht, von den hochinnovativen technologischen Entwicklungen von InCore Bank zu profitieren.

Die Dienstleistungen sind vollständig in die Digital Asset Layer-Plattform von InCore Bank integriert und bieten eine nahtlose Schnittstelle zwischen dem Kernbankensystem von Finnova und der Welt der digitalen Assets.

Durch die vollständige Automatisierung profitieren die Kunden von NPB von einem hocheffizienten Prozess, vom E-Banking bis zu den Vermögensauszügen, unterstützt durch ein traditionelles Schweizer Private-Banking-Dienstleistungsmodell.

Prof. Dr. Dr. Markus Ruffner, Mitgründer und CEO von NPB, erklärte: "Digitale Assets stellen zunehmend eine Ergänzung zu traditionellen Anlageklassen dar und wir sehen eine starke Nachfrage sowohl von privaten als auch institutionellen Kunden. Mit der Lancierung von Digital Asset Banking Services bieten wir unseren Kunden eine zusätzliche Möglichkeit zur Diversifikation und bekräftigen unsere Tradition als innovative Schweizer Boutique-Privatbank. Diesen Schritt gemeinsam mit unserem Partner InCore Bank zu gehen, ist eine natürliche Fortsetzung unserer langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit, um unseren Kunden die Vorteile technologischer Innovationen zu erschliessen."

Für Mark Dambacher, CEO von InCore Bank, ist die Ausweitung von klassischen Dienstleistungen auf digitale Assets eine Bestätigung der Technologiestrategie. "Der Fokus auf Digital Assets ist eine Säule unserer Strategie. Unser Ziel ist es, bei der Entwicklung von Digital-Ledger-Technologien und dem Umgang mit Kryptowährungen und digitalen Token an vorderster Front zu stehen. Ein Beispiel dafür ist die Einführung unseres digitalen Wallets, mit dem wir die Sicherheit und Akzeptanz der neuen Asset-Klassen fördern".

Hier geht es zur Medienmitteilung als PDF.

Portrait Markus Ruffner und Mark Dambacher
InCore Bank AG
AutorInCore Bank AG